ANZEIGE

TV Spielfilm live ab sofort auch im EU-Ausland nutzbar

Matthias Kohtes, Managing Director von TV Spielfilm live (Quelle: Hubert Burda Media)
Matthias Kohtes, Managing Director von TV Spielfilm live (Quelle: Hubert Burda Media)

Das zu Hubert Burda Media gehörende Streaming-Angebot TV Spielfilm live, München, kann fortan auch bei zeitlich begrenzten Aufenthalten im EU-Ausland genutzt werden. Grund ist eine neue EU-Verordnung, die das Geoblocking für den kostenpflichtigen Streaming-Bereich abschafft. Innerhalb der EU gibt es für VoD-Inhalte deshalb künftig keine Ländergrenzen mehr. Voraussetzung für das Streamen im EU-Ausland ist ein Premium-Abonnement von TV Spielfilm live, das in Deutschland abgeschlossen wurde.

Nutzer, die in einem der 28 EU-Mitgliedsstaaten Urlaub machen, auf Geschäftsreise sind oder sich zum Beispiel wegen eines Praktikums länger dort aufhalten, haben damit die Möglichkeit, das Angebot wie von zu Hause gewohnt in vollem Umfang zu nutzen. Funktionen wie Restart- und Aufnahmefunktion sind ebenfalls möglich. Bisher war das vor allem aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

"Gerade im Urlaub wollen viele Nutzer nicht auf ihr gewohntes TV-Programm aus der Heimat verzichten", sagt Matthias Kohtes, Managing Director von TV Spielfilm live. "Sie können ihre Lieblingsserie oder das Fußballspiel ihres Lieblingsvereins jetzt theoretisch auch vom Strand aus verfolgen. TV Spielfilm live ist damit für seine Premium-Nutzer auch im EU-Ausland das flexible und individuelle TV-Produkt, das sie aus Deutschland gewohnt sind – entsprechend dem Claim 'Fernsehen wie ich es will‘."