ANZEIGE

EntertainTV wird zu MagentaTV und baut Content deutlich aus

%%%EntertainTV wird zu MagentaTV und baut Content deutlich aus%%%


MagentaTV bietet künftig rund 8.000 Programminhalte von ARD und ZDF (Foto: Deutsche Telekom)

EntertainTV, das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom, heißt ab heute (24. Oktober 2018) MagentaTV. Neu ist aber nicht nur der Name, denn es wurde auch auf Inhaltsseite deutlich aufgestockt. Künftig sind auch rund 8.000 Formate von ARD und ZDF bei MagentaTV abrufbar. Und zwar auch dann, wenn sie in den Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr verfügbar sind. Darunter beispielsweise 'Ku’damm 56', 'Polizeiruf 110' oder 'Unsere Mütter, unsere Väter'.

Zusätzlich bietet MagentaTV das größte 'Tatort'-Archiv. Rund 200 Folgen des Krimiklassikers sind bereits zum Start abrufbar, 200 weitere Folgen kommen schrittweise hinzu. Zudem beginnt die Telekom am 1. November mit der Ausstrahlung ihrer ersten Eigenproduktion 'Deutsch-Les-Landes' mit Christoph Maria Herbst.

MagentaTV erscheint zudem im neuen Design. Neben den bereits bestehenden Funktionen wie Timeshift, Restart und Replay stehen auch neue Funktionen zur Verfügung. Darunter die personalisierte Startseite. Außerdem werden mithilfe der Funktion 'Jetzt weiterschauen' alle Filme, Serien, oder TV-Shows angezeigt, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen wurden. Die neue Suchfunktion verbessert zudem das Auffinden von Inhalten.

"Das TV-Geschäft der Telekom ist eine der wichtigsten Säulen unserer Wachstumsstrategie. Hier liefern wir seit Jahren kontinuierlich Innovationen, die den Markt verändern und das klassische Fernsehen neu definieren", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Deutschen Telekom. "Die Kombination aus bester Plattform, starken Partnerschaften und exklusiven Inhalten bleibt unser Erfolgsrezept für die Zukunft."

MagentaTV ist monatlich kündbar und enthält rund 75 TV-Sender. Davon sind 45 in HD verfügbar.

Mit den Neuerungen startet eine neue Werbekampagne unter dem Motto 'Einfach eins für alles' mit Christian Ulmen und Fahri Yardim.



zurück

(mm) 24.10.2018


Druckansicht