ANZEIGE

Dmexco-Rechtsstreit außergerichtlich beigelegt

Die Koelnmesse, vertreten durch die Geschäftsführer Gerald Böse und Herbert Marner, und die Firma KDME, vertreten durch Christian Muche und Frank Schneider, haben ihren Streit wegen der vor rund einem Jahr erfolgten Beendigung ihrer Beratungstätigkeit für die Messe Dmexco beigelegt. Die beiden Parteien haben am 27. November 2018 einen Vergleich geschlossen. Über den Inhalt wurde Stillschweigen vereinbart.

In einer Mitteilung bedankt sich die Koelnmesse bei Christian Muche und Frank Schneider für die "sehr erfolgreiche Aufbauarbeit" der Dmexco seit 2009.

Die Koelnmesse hatte den beiden Organisatoren der Dmexco im vergangenen Jahr überraschend gekündigt. Muche und Schneider sollen gegen das Wettbewerbsverbot verstoßen haben, als sie mit ihrer Firma KDME die Organisation der Schweizer Digitalmesse D-Pulse übernahmen. Die Dmexco hatte in diesem Jahr erstmals Dominik Matyka organisiert.

zurück

Margit Mair 29.11.2018