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Dirk Maurer (IP Deutschland), Stellvertretender Vorsitzender des OVK im BVDW (Foto: BVDW)

Dirk Maurer (IP Deutschland), Stellvertretender Vorsitzender des OVK im BVDW (Foto: BVDW)

Adblocker-Rate bleibt auf hohem Niveau

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Nachdem der Anteil an geblockter Werbung auf dem Desktop-Computer im ersten Quartal 2018 bei 23,4 Prozent lag, stieg sie im zweiten Quartal auf 24,45 Prozent und ging im dritten Quartal wieder leicht auf 23,71 Prozent.

"Die Adblocker-Rate bleibt damit zwar hoch, aber stabil", sagt Dirk Maurer (IP Deutschland), Stellvertretender Vorsitzender des OVK im BVDW. Die Adblocker-Rate des OVK wird über eine technische Messung erhoben.

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Margit Mair 21.12.2018