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Podcasts: Joco Winterscheidt und Paul Ripke wechseln zu ProSiebenSat.1

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Der TV-Entertainer Joko Winterscheidt (l.) und der Fotograf Paul Ripke machen zusammen den Podcast 'Alle Wege führen nach Ruhm' (Foto: AWFNR)

Mit dem Start der neuen Staffel des Podcasts 'Alle Wege führen nach Ruhm' (AWFNR) von Joko Winterscheidt und Paul Ripke hat das Format eine neue Heimat gefunden. Die SevenOne AdFactory von ProSiebenSat.1 wird mit ihrer Startwatch-Entertainment-Unit künftig den Podcast exklusiv vermarkten. Im August 2019 gehen zwanzig neue Folgen von AWFNR in wöchentlicher Frequenz online.

Darüber hinaus ist ein gemeinsames Podcast-Label der SevenOne AdFactory mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke unter dem Namen AWFNR geplant, um Prominente in die Podcast-Welt zu bringen und neuen Podcast-Talenten eine Plattform zu geben.

Der Podcast AWFNR ist vor knapp zwei Jahren aus Telefongesprächen entstanden: Das Konzept: Der TV-Entertainer Joko Winterscheidt ruft den Fotografen Paul Ripke an oder umgekehrt und die beiden sprechen über all das, was sie gerade erleben oder beschäftigt. Dabei gibt es ab und an auch die namensgebenden Tipps für den Weg zum Ruhm.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin der SevenOne AdFactory: "Audio-Formate sind nicht nur eine spannende Distributionsplattform, sondern ermöglichen auch eine optimale Zielgruppenansprache. Wir freuen uns, mit dem Podcast von Joko und Paul nun einen der größten Podcasts im Markt übernehmen zu dürfen. Wir sind sicher, mit AWFNR unseren Werbekunden ein spannendes Umfeld mit hoher Werbewirkung zu bieten."

Im Portfolio der SevenOne AdFactory befinden sich bereits 20 weitere Podcast-Reihen. Die Podcasts werden hier konzipiert, zum Teil produziert, distribuiert und vermarktet. Es gibt sendungsbegleitende Podcasts zu 'Galileo', 'Germany’s next Topmodel' und 'Paula kommt' sowie von sendernahen Gesichtern z.B. von Thilo Mischke, der über Hintergründe seiner TV-Show 'Uncovered' spricht, aber auch von Menschen außerhalb der Sendergruppe wie die Comedians 'Heinlein & Weigert'.




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(mm) 03.07.2019


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