ANZEIGE

Handelsblatt Media Group gründet neue Vermarkter-Unit


Unter dem Namen Solutions hat die Handelsblatt Media Group eine neue Unit für innovative, individuelle Kundenlösungen gestartet. Dazu will man "Storylining mit tiefem Branchenwissen" und verschiedene "Formen der Kollaboration und Partizipation" anbieten. Daneben entwickelt Solutions neue Informationsprodukte, die weit über reine Kommunikationslösungen hinausgehen sollen, und kombiniert die verschiedenen Produkte der Mediengruppe miteinander. Dazu zählen etwa die Wirtschaftsmedien 'Handelsblatt' und 'WirtschaftsWoche', die Bildungsplattform ada, das Handelsblatt Research Institute, die Fachmedientitel und den Corporate-Content-Spezialisten planet c sowie Veranstaltungsanbieter Euroforum.

Mit diesem Schritt will sich die Mediengruppe eigenen angaben zufolge für die veränderten Kommunikationsanforderungen von Dax-Konzernen und inhabergeführten Unternehmen aufstellen. Das neue Team besteht aus rund 60 Consultants, Kreativen, Client-Managern und Redakteuren, die am Standort Düsseldorf Kunden betreuen werden. Geleitet wird die Einheit von Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c, und Dr. Christian Sellmann, Managing Director des Handelsblatt Research Institute.

"Die Handelsblatt Media Group verfügt über eine im Markt einzigartig innovative Produktvielfalt mit einem starken Track Record", sagt Sellmann. "Darum können wir mit Solutions ganz neue Antworten auf neue – und auch alte – Fragen liefern."