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DMAX setzt in neuer Image-Kampagne auf Authentizität

DMAX betont in neuer Image-Kampagne die "Echtheit" und "Bodenhaftung" der Sendermarke (Foto: Discovery Deutschland)
DMAX betont in neuer Image-Kampagne die "Echtheit" und "Bodenhaftung" der Sendermarke (Foto: Discovery Deutschland)

Der Männer-Spartensender DMAX, München, hat heute (25.11.2019) eine neue Imagekampagne gestartet,
die das Markenversprechen nach Echtheit und Bodenhaftung in den Mittelpunkt stellt. Unter dem Claim "Bleib echt. DMAX" nehmen verschiedene Motive "humoristisch die Auswüchse des aktuellen Zeitgeistes aufs Korn".

"Wir leben in einer von Beauty-Filtern, Hashtag-Lawinen und Scheinvorstellungen geprägten Epoche. In dieser Welt aus Plastik bildet DMAX eine Insel aus Stahl: Verlässlich, beständig, echt", sagt Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communication bei Discovery Deutschland. "Diesen Grundgedanken haben wir mit unserer neuen Imagekampagne perfekt umgesetzt und gehen dabei auf Haltung anstatt auf männliche Klischées. Die Motive und Headlines sind bewusst überspitzt und provokativ gewählt."

Immisch ergänzt: "Wir halten der Gesellschaft augenzwinkernd den Spiegel vor und versprechen gleichzeitig, als Gegenpol die nötige Portion Realität und Bodenhaftung zu liefern. Ein Versprechen, das sich in letzter Konsequenz auch inhaltlich auf DMAX fortsetzt. Wir bleiben echt."

Neben drei eigens produzierten TV-Spots und Online-Videos sind auch "umfeldbezogene Statement-Ads" im Einsatz. Die Werbemaßnahmen finden schwerpunktmäßig auf digitalen Kanälen statt. Zu sehen sind etwa
Online-Videos, animierte Display- und Social-Media-Ads. Darüber hinaus wird die Kampagne auch auf Digital-Out-Of-Home-Flächen, im TV, im Radio und in ausgewählten Printpublikationen platziert.

Für die inhaltliche Umsetzung zeichnet sich die Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe verantwortlich. Als Mediaagentur fungierte Essence aus Düsseldorf. Bei Discovery Deutschland waren Immisch Stefan Ladwig (Senoir Manager Marketing) Jan Leitz (Manager On-Air-Promotion) und Patricia Peter (Marketing Executive) für Realisierung und Mediaplanung zuständig.