ANZEIGE

Joyn Plus+ geht an den Start

Das neue Bezahlangebot Joyn Plus+ steht ab heute schrittweise auf sämtlichen Endgeräten zur Verfügung (Foto: Joyn)
Das neue Bezahlangebot Joyn Plus+ steht ab heute schrittweise auf sämtlichen Endgeräten zur Verfügung (Foto: Joyn)

ProSiebenSat.1 und Discovery haben heute (26.11.2019) das Bezahlangebot Joyn Plus+ eingeführt. Die Premium-Variante des im Juni 2019 gestarteten Streaming-Dienstes soll in den kommenden zwei Tagen schrittweise auf sämtlichen Endgeräten freigeschaltet werden. Das Portfolio umfasst mehr als 60 Live-TV-Sender in HD, sechs zusätzliche Pay-TV-Sender, exklusive Filme und Serien von Maxdome sowie Joyn Originals. Für Joyn Plus+-Kunden soll zudem ein großer Teil der Joyn Mediathek in HD und weitgehend ohne Werbung verfügbar sein. Die Einbindung des Eurosport Players ist für Mitte des nächsten Jahres vorgesehen.

Joyn Plus+ startet mit exklusiven Filmen und Serien

Zum Start zeigt Joyn Plus+ unter anderem exklusiv die Thriller-Serie 'Mocro Maffia', die holländische Antwort auf '4 Blocks', die dänische Krimiserie 'Darkness - Schatten des Verbrechens' sowie die US-amerikanische Verfilmung des gleichnamigen Comics 'Deadly Class'. Darüber hinaus können Premium-Nutzer die eigenproduzierte Comedyserie 'Andere Eltern' sehen.

Weitere Programm-Inhalten der nächsten Wochen auf Joyn Plus+ sind 'The Pier', eine Thriller-Serie vom Macher der spanischen Erfolgsserie 'Haus des Geldes', sowie Joyns erste internationale Koproduktion 'Dignity', die die Geschichte der deutschen Sekte Colonia Dignidad erzählt und James-Bond-Bösewicht
Götz Otto in der Hauptrolle zeigt.

Joyn Plus+ zum Start deutlich günstiger als Mitbewerber

Eingeführt wird das neue Bezahlangebot mit einem Kampfpreis. Kunden, die vor dem 31. Dezember 2019 ein Joyn Plus+-Abo abschließen, erhalten einen kostenlosen Probemonat und zahlen anschließend drei Monate den vergünstigten Einführungspreis von monatlich 3,99 Euro. Danach erhöht sich der Monatsbeitrag auf den regulären Preis von 6,99 Euro. Ab dem 1. Januar 2020 kostet das Angebot nach einem kostenlosen Probemonat 6,99 Euro. Das Abonnement ist monatlich kündbar.

Alexandar Vassilev, CEO und Geschäftsführer Joyn, sagt zur Einführung des neuen Bezahlangebot: "Seit unserem Launch im Juni haben wir unsere Nutzer auf eine Reise mitgenommen. Der Launch von Joyn Plus+ markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, das Zuhause für lokales Entertainment zuwerden. Unser 'Freemium'-Modell verbindet beste TV-Inhalte mit Premium-VoD-Content, was ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt ist. Ich bin stolz auf das, was unser Team in wenigen Monaten geleistet hat und freue mich auf alles, was noch kommen wird."

Seine Kollegin Katja Hofem, CCMO und Geschäftsführerin Joyn, ergänzt: "Joyn Plus+ ermöglicht es uns, den Nutzern neue Facetten unseres Angebots und noch mehr Content-Vielfalt zu zeigen. Hier kombinieren wir unsere lokalen Premium-Originals mit zahlreichen exklusiven, internationalen Inhalten, was ein absoluter Mehrwert für unsere Nutzer ist. Für 2020 haben wir bereits zwölf Originals in der Pipeline und wollen so regelmäßig neue Impulse setzen. Natürlich gibt es aber auch im Joyn Basis-Angebot weiterhin spannende Originals zu sehen."

Freemium-Angebot wird ausgebaut

Im Zuge der Vorstellung von Joyn Plus+ wurden auch neue Inhalte für das Basis-Angebot von Joyn angekündigt. Das Portfolio soll in den kommenden Wochen unter anderem durch die Formate 'Slavik -
Auf Staats Nacken' mit Social-Media-Star Slavik Junge und "The Entertainers" von YouTuber Rewinside ergänzt werden. Zudem werden die Sender 3sat, ServusTV, Bloomberg und CNBC in das kostenfreie Angebot integriert.