ANZEIGE

Das Erste relauncht sein Kinderprogramm-Design

%%%Das Erste relauncht sein Kinderprogramm-Design%%%


Check Eins, das Kinderprogramm im Ersten, erhält ab 1. Januar 2020 ein neues Design. Zusammen mit plakativen Farben dient künftig ein "Schalter" als Keyvisual. Er wird als "spielerisches Element" in den Designelementen wie z.B. Logo, Idents, Programmpromotion eingesetzt. Der Schalter soll laut ARD die Grundidee signalisieren: "Kinder sind selbstbestimmt, entscheiden selbst, was sie wann einschalten. Mit einem kleinen Eingriff in die Realität, das Switchen des Schalters, wird die Welt plötzlich bunter, weiter, schöner und spannender."

Das Konzept und Designpaket entwickelte und produzierte die Agentur Luxlotusliner GmbH für das ARD Design. Für die Verpackung zeichnet die Redaktion des Hessischen Rundfunks verantwortlich. Erstmals eingesetzt wird das relaunchte Design von Check Eins am Mittwoch, 1. Januar 2020, ab 5.30 Uhr. Das bisherige Erscheinungsbild war im März 2010 eingeführt worden.


zurück

(vs) 20.12.2019


Druckansicht