ANZEIGE

Studio Bummens: Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf grüßen als neue Teilhaber

Hochwertige Podcast-Produktionen stehen ab sofort beim Berliner Studio Bummens noch stärker im Mittelpunkt. Nachdem Studio Bummens in den letzten Jahren mit Auftrags-Formaten wie 'Paardiologie' (mit Charlotte Roche), 'Sag niemals Nietzsche' (mit Samira El Quassil und Christiane Stenger) sowie 'Freunde sein' für Furore sorgte, wollen die Podcast-Spezialisten um Bummens-Geschäftsführer Konstantin Seidensticker nun mit Originals und Eigenproduktionen reüssieren.

Dafür hat sich Studio Bummens hochkarätige Verstärkung an Bord und in den Gesellschafter-Kreis geholt. Neue Gesellschafter sind Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheid mit ihrem Partner der Produktionsfirma Florida Entertainment. Weitere neue Gesellschafter sind die Moviepilot-Gründer Tobias Bauckhage und Jon Handschin, die zuletzt Creators Media in Los Angeles aufgebaut haben und nun auch in das Management von Studio Bummens einsteigen. Im Mai 2020 konnte Studio Bummens zudem eine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen.

Studio Bummens-GF Konstantin Seidenstücker: "Wir wollen unsere Möglichkeiten ausbauen, unsere Podcasts inhaltlich und kreativ eigenständig weiterzuentwickeln. Daher haben wir uns finanziell und personell enorm verstärkt. Wir gehen damit den Weg unserer Vorbilder Gimlet Media und Pineapple Media in den USA: qualitativ hochwertige, unterhaltsame und reichweitenstarke Titel als Eigenproduktionen zu produzieren und unabhängig zu vermarkten. Dafür arbeiten wir eng mit einzigartigen, jungen und diversen Talenten zusammen, die etwas zu sagen haben. Darüber hinaus werden wir weiterhin mit unseren Partnern Spotify und Audible zusammenarbeiten und auch für sie starke neue Formate entwickeln."