ANZEIGE

Viacom CBS holt CBSN nach Deutschland


Ab sofort stellt Viacom CBS den US-Nachrichtensender CBSN auch weltweit zur Verfügung. Über die CBS News-App haben Nutzer in 89 Ländern inklusive Deutschland nun die Möglichkeit, den kostenlosen Livestream zu empfangen. Verfügbar ist die Anwendung auf Amazon Fire TV, Android, Android TV, Chromecast und LG Smart TVs. Bislang konnten Zuschauer den News-Kanal bereits über die Website aufrufen.

"Unsere Untersuchungen zeigen, dass es eine weltweite Nachfrage für die Berichterstattung von CBS News zu Ereignissen, die jeden betreffen, gibt", sagt Christy Tanner, Executive Vice President und General Manager von CBS News Digital. Taner weiter: "Mit der weltweiten Verfügbarkeit der CBS News-App liefern wir nun noch mehr Zuschauern an noch mehr Orten wichtige und ausführliche Berichterstattung zu den aktuellsten Themen." Insbesondere Informationen zu den bevorstehenden nationalen Kongressen der Republikaner und Demokraten sowie den Präsidentschaftswahlen im November sollen einem möglichst großem Publikum zugänglich gemacht werden.