ANZEIGE

DFB beendet Vertrag mit Infront


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) beendet die bestehenden Verträge mit dem Vermarkter Infront. Zuvor hat eine interne Untersuchung ergeben, dass die Schweizer Agentur in der Vergangenheit ihre Geschäftsposition beim DFB durch Einladungen und Geschenke verbessert hatte. Darüber hatte der 'Spiegel' (Ausgabe 26, 20.6.2020) berichtet.

Laut 'Spiegel' hatte Infront u. a. eine Einladung für eine Urlaubsreise an den früheren DFB-Chef Wolfgang Niersbach ausgesprochen. Außerdem soll es neben teuren Geschenken für DFB-Mitarbeiter auch Schachereien um Spitzenposten gegeben haben.

Infront hat bis 2018 die Bandenwerbung der Spiele der deutschen Nationalelf vermarktet. Bereits 2019 wurde publik, dass Infront die Werbeeinblendungen auf den Banden gekürzt und die so gewonnenen Sekunden ein zweites Mal verkauft hat.

zurück

Margit Mair 25.06.2020