ANZEIGE

Bauer will womöglich seinen Münchner Standort schließen


Welcher Verlag muss in Zeiten wie diesen nicht schauen, wo er Einsparmöglichkeiten findet? Der Bauer Media Group aus Hamburg könnte das nun mit der Schließung des Münchner Standortes gelingen. Wie 'Clap' berichtet, sollen die Zeitschriften 'Bravo', 'Bravo Girl' und 'Cosmopolitan' an den Stammsitz nach Hamburg umziehen. Für die Titel 'Madame' und den Ableger 'Monsieur' ist das Unternehmen dem Bericht zufolge auf der Suche nach einem Käufer.

Auf unsere Anfrage wollte Bauer die Spekulationen nicht kommentieren. Eine Sprecherin sagte: "Wir sprechen über Fakten – an Spekulationen beteiligen wir uns grundsätzlich nicht. Fakt ist, dass die wirtschaftliche Entwicklung auch in unserer Branche von der Corona Pandemie beeinträchtigt ist. Daher wäre es fahrlässig, nicht regelmäßig verschiedene Szenarien zu prüfen, um so sicher wie möglich durch diese Krise zu steuern. Dies tun wir seit Beginn der Pandemie kontinuierlich und in allen Bereichen unseres Unternehmens."

Bereits 2019 wechselten die Zeitschriftenredaktionen von 'Joy' und 'Shape' von München in die Hansestadt.

zurück

Margit Mair 06.10.2020