ANZEIGE

V.I.P. AG kümmert sich um Lizenzgeschäft von 'Shape'

(Foto: Bauer Media Group)
(Foto: Bauer Media Group)

Das Medienunternehmen Meredith Corporation, New York, hat die Hamburger V.I.P. Entertainment & Merchandising AG als exklusive Lizenzagentur für das Fitness-Magazin 'Shape' in Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

Die deutsche Ausgabe von 'Shape' wird seit Januar 2020 von Ocean Global herausgegen. Der Kieler Verlag produziert das Magazin – wie auch 'Joy' und 'Maxi' – im Rahmen eines Sublizenzierungs-Deals mit der Bauer Media Group. Die Vermarktung des Titels liegt hierzulande weiterhin beim Bauer-Verlag.

V.I.P.-Vorstand Michael A. Lou sieht zahlreiche erfolgversprechende Lizenzkategorien für die Marke Shape. Denkbar seien etwa Sport- und Fitnessbekleidung ('Shape Wear') und Geräte, Diätkost, Abnehmprodukte und Ernährungsergänzungsmittel. Weitere mögliche Produkte könnten Ratgeberbücher, Kurse und Reisen rund um das Thema Fitness sein.

V.I.P. Entertainment & Merchandising AG war in den vergangenen 40 Jahren bereits für Lizenzthemen wie Star Wars, James Bond, IBM, Pepsi Cola, die NFL National Football League oder das Smiley-Logo verantwortlich. Zudem ist V.I.P Lizenzagentur für die Beatles und wurde kürzlich auch mit dem Licensing für die University of Oxford betraut.

Meredith konzentriert sich auf die Entwicklung von Lizenzprogrammen für Magazine in den Themenfeldern Celebrity Culture, Entertainment, Mode, Wellness, Essen und Lifestyle.