ANZEIGE

ZDF vergibt Etat zur Weiterentwicklung der TV-Mediathek


Das ZDF aus Mainz vergibt den Etat für die technische Weiterentwicklung seiner HbbTV- und Smart-TV-Mediathek an TeraVolt. Die Hamburger Agentur für digitale TV-Produkte hat sich damit in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt.

TeraVolt soll die ZDF-Mediathek vor allem auf HbbTV- und Smart-TV-Portale sowie ausgewählte Plattformen optimieren, wie zum Beispiel MagentaTV (Telekom) oder Sky.

"Das ZDF spielt in der Königsklasse des deutschen Fernsehens und wir sind stolz, nun selbst Teil des Teams zu sein", sagt Tobias Fröhlich, Gründer und Geschäftsführer bei TeraVolt. "Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe und neue Herausforderungen. Beim ZDF sehen wir viele Möglichkeiten, um Innovationen sowie die Verzahnung von linearem Fernsehen und Video-on-Demand weiter voranzutreiben."

In der ZDF-Mediathek lassen sich Inhalte aus dem Hauptprogramm des ZDF, der Digitalkanäle ZDFneo und ZDFinfo, aus dem Kinderprogramm ZDFtivi und von ausgewählten Partnern wie 3Sat oder funk abrufen. Darüber hinaus bietet die Mediathek Live-Streaming-Angebote und die aktuellen heute-Nachrichten an.

zurück

Margit Mair 19.11.2020