ANZEIGE

Zeitungsverleger-Verband entwickelt mit Agenturen neues Corporate Design


Zusammen mit zwei inhabergeführten Berliner Agenturen hat der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), ebenfalls mit Sitz in Berlin, ein neues Corporate Design und eine neue Website entwickelt. Für den Verband unter Führung des Präsidenten Dr. Mathias Döpfner, zugleich Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, ist es ein bedeutender Schritt, lag die letzte CI-Anpassung doch 20 Jahre zurück.

Das neue Erscheinungsbild wurde am 14. Dezember 2020 zusammen mit einem Relaunch der BDZV-Website vorgestellt. Markanteste Neuerung ist das neue Logo. Für die Überarbeitung der Corporate Identity zeichnet die Agentur Boros verantwortlich. Der Website-Relaunch wurde von der Agentur We Do umgesetzt.

„Das neue Logo ist modern, multimedial und in Bewegung – wie der sich transformierende BDZV selbst“, sagte BDZV-Präsident Mathias Döpfner. Alexander von Schmettow, Leiter Kommunikation beim BDZV, betont mit Blick auf die neue Website: „Der Internet-Auftritt ist der erste Kontaktpunkt und die primäre Visitenkarte einer jeden Institution.“