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Axel Springer will Rubrikenangebot La Centrale verkaufen


Axel Springer will seine Mehrheitsbeteiligung an dem französischen Auto-Kleinanzeigen-Anbieter Groupe La Centrale zu verkaufen. Dazu befindet sich der Berliner Medienkonzern in exklusiven Verhandlungen mit dem Investor Providence Equity Partners L.L.C. Springer will sich im Bereich Rubrikenangebote auf die Bereiche Jobs und Immobilien fokussieren.

Zur Groupe La Centrale gehören die vier Marken La Centrale, Promoneuve, Caradisiac und MaVoitureCash. Stephanie Caspar, Vorstand National News Media & Marketplaces Axel Springer, erklärt: "Groupe La Centrale hat sich seit dem Einstieg von Axel Springer eine hervorragende Positionierung im französischen Markt aufgebaut. Das verdanken wir François Couffy und seinem exzellenten Team. Darauf werden wir mit Providence Equity Partners aufbauen und die Gesellschaft gemeinsam fortentwickeln, um den Unternehmenswert nachhaltig weiter zu steigern. Zugleich steht diese Transaktion im Einklang mit unserer Wachstums- und Investitionsstrategie im Segment Classifieds Media, bei der wir uns auf die beiden starken Säulen Jobs und Immobilien konzentrieren möchten."

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Margit Mair 16.12.2020