ANZEIGE

Gruner + Jahr stellt 'Geo Special' ein

'Geo Special' wird eingestellt
'Geo Special' wird eingestellt

'Geo Special' verschwindet als eigenständiges Magazin vom Markt. Dafür will der herausgebende Verlag Gruner + Jahr aus Hamburg das multithematische Reisemagazin 'Geo Saison' ab dem kommenden Jahr inhaltlich und vom Umfang her erweitern. Neu hinzu kommt ein monothematischer Schwerpunktteil, in dem jeweils eine einzelne Reisedestination vorgestellt wird. Der neue Teil wird 'Special' heißen. Die Einstellung von 'Geo Special' soll keine betriebsbedingten Kündigungen nach sich ziehen.

Frank Thomsen, Publisher der Wissensmagazine bei Gruner + Jahr, sagt: "In einer Zeit, in der Reisen kaum möglich ist, stehen Reisemagazine unter besonderem Druck. Wir konzentrieren uns daher vom kommenden Jahr an auf das multithematische 'Geo Saison'. Und wir investieren weiter in Deutschlands größtes Reisemagazin, indem wir es im Umfang erweitern und um einen großen Special-Teil ergänzen. 'Geo Saison' macht Lust auf Ferien mit einer Fülle unerwarteter Anregungen und Tipps. Es ermöglicht Urlaub im Kopf – und der ist ja zum Glück jederzeit möglich."

zurück

Margit Mair 16.12.2020