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Condé Nast stellt neue globale Content-Strategie vor


Das Medienunternehmen Condé Nast, New York, hat angekündigt, globale Führungsteams für seine Marken einzuführen. Künftig sollen Inhalte über eine weltweite Infrastruktur erstellt und lokal angepasst verbreitet werden, um Leser und Werbepartner besser zu adressieren.

Verantwortet wird der Transformationsprozess von Anna Wintour, die zum weltweiten Chief Content Officer für das Unternehmen ernannt wurde. Christiane Mack, Chief Content Operations Officer, die maßgeblich für die Vereinheitlichung der Kreativteams in den Bereichen Video, Digital und Print verantwortlich war, wird weiterhin in ihrer Funktion tätig bleiben und an Wintour und Agnes Chu, Präsidentin von Condé Nast Entertainment, berichten.

Globale Redaktionsleiterin von 'AD' wird Amy Astley, Divia Thani übernimmt diese Position für 'Condé Nast Traveler' und Will Welch verantwortet künftig weltweit die Marke 'GQ'. Die Verantwortlichkeiten für die übrigen Marken will das Unternehmen Anfang 2021 bekanntgegeben.

Für die europäische 'Vogue'-Ausgabe zeichnet Edward Enninful als Editorial Director für die Märkte Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien verantwortlich. Gleichzeitig wurde Simone Marchetti zur europäischen Redaktionsleiterin von 'Vanity Fair' in Frankreich, Italien und Spanien befördert. Die US- und UK-Ausgaben von 'Vanity Fair' werden weiterhin von Chefredakteurin Radhika Jones betreut.

Die Global Editorial Directors sollen die übergreifende Content-Strategie ihrer Titel für alle Märkte festlegen und die lokale Berichterstattung ausbauen. Zusätzlich zu ihren globalen Aufgaben werden die Redaktionsleiter weiterhin die Ausgabe ihres Titels in ihrem Heimatmarkt betreuen.