ANZEIGE

'Pieks'-Magazin startet mit bundesweiter Launch-Kampagne

Newcomer im Gesundheitssegment: das 'Pieks'-Magazin - Foto: Jahr Media
Newcomer im Gesundheitssegment: das 'Pieks'-Magazin - Foto: Jahr Media

Das neue 'Pieks'-Magazin aus dem Verlag Jahr Media, Hamburg, startet am 26. Februar 2021 mit einer bundesweiten Launch-Kampagne in den Markt. Der Verlag, einst unter dem Namen Jahr Top Special bekannt, will die Markteinführung mit einer Hörfunk- und Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Zeitschriftentiteln begleiten. Flankiert werden sollen diese Maßnahmen von einer digitalen Kampagne, die auch auf den Blog von 'Pieks' und die Posts in den sozialen Medien aufmerksam machen soll, wo die Diskussion über die Geschichten im Heft fortgesetzt werden sollen.

'new business' hatte vor einer Woche bereits über den bevorstehenden Marktstart des Newcomers berichtet. Jahr Media ergänzt das Zeitschriftenportfolio mit dem Titel um ein monothematisches Heft zu gesellschaftlich relevanten Themen. Wie nun bekannt wurde, übernimmt Thomas Borchert die Rolle des Chefredakteurs der Zeitschrift. Er hat die Zeitschrift zusammen mit einem fünfköpfigen Team entwickelt. Borchert ist auch Mitglied der Geschäftsleitung von Jahr Media und Chefredakteur des 'Fliegermagazin'. Das 'Pieks'-Magazin soll künftig quartalsweise erscheinen.