ANZEIGE

Super RTL vermarktet The Smiley Company in der DACH-Region


Der Kölner Kindersender Super RTL hat The Smiley Company als Kunden für sein Lizenzgeschäft gewonnen. Das Unternehmen hält in zahlreichen Ländern die Rechte an verschiedenen Smileys. Im Rahmen der Partnerschaft agiert Super RTL Licensing, der Lizenzarm des TV-Kanals, ab sofort im deutschsprachigen Raum als Agentur für die Traditionsmarke, die es seit den 1970er-Jahren gibt.

Derzeit werden langfristig ausgerichtete Content- und Marketingmaßnahmen und crossmediale Vermarktungskonzepte von Super RTL entwickelt, um die Marke im Markt zu stärken. Zum 50-jährigen Jubiläum von Smiley im Jahr 2022 sind zudem verschiedene Sonderaktionen geplant.

"Wir freuen uns sehr, mit Smiley das Original-Icon als Marke für unser Portfolio gewonnen zu haben", erklärt Thorsten Braun, Chief Content & Revenue Officer bei Super RTL. "Die positive und optimistische Botschaft von Smiley, die daran erinnert, wie kraftvoll ein Lächeln sein kann, passt perfekt zu uns. Smiley geht mit der Zeit und erfindet sich immer wieder neu – mit unserer Expertise in der Content-Entwicklung und der Marketing-Power werden wir die Markenbegehrlichkeit in den relevanten Zielgruppen noch weiter steigern."

Nicolas Loufrani, CEO von The Smiley Company, sagt: "Seit Jahrzehnten lag der Aufbau der Marke im deutschsprachigen Raum direkt bei uns und wir haben bedeutende Hersteller und Einzelhändler als Partner gewinnen können. Um unser Markenportfolio nun auf ein neues Level zu heben und ein noch breiteres Publikum mit positivem Content zu erreichen, ist die Zusammenarbeit mit Super RTL als führendem Medienunternehmen in der Kinderunterhaltung der nächste logische Schritt für uns."