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Flashtalking übernimmt Verification-Anbieter Protected Media


Das Technologie-Unternehmen Flashtalking, Deutschlandsitz in Köln, hat den Anti-Ad-Fraud-Anbieter Protected Media übernommen. Damit erlangt Flashtalking als erster unabhängiger Adserver eine Media-Rating-Council (MRC)-Akkreditierung, die den Schutz vor betrügerischem Traffic im OTT-Bereich abdeckt. Das Verification-Management von Protected Media soll direkt in die Nutzeroberfläche der Flashtalking-Plattform integriert werden.

Das Unternehmen ermöglicht nun weltweit die Erkennung von Ad-Fraud sowie Viewability-Messung – sowohl Pre-Bid als auch Post-Bid auf Desktop-, Mobile-, In-App- sowie CTV/OTT-Umgebungen. Sämtliche Verification-Anforderungen seien damit künftig abgedeckt, heißt es.

"Die Zielsetzung von Flashtalking ist es seit jeher, Kunden unabhängige Werbemöglichkeiten anzubieten und absolut objektiv auf fast allen Kanälen und Plattformen auszuliefern“, kommentiert John Nardone, CEO Flashtalking. "Zuletzt haben wir stark in unsere OTT/CTV-Partnerschaften und Plattform-Integrationen mit anderen Verification-Anbietern investiert, aber diese Akquisition markiert einen neuen großen Schritt. Als einziger unabhängiger Adserver, den das MRC auf diesem Gebiet zertifiziert hat, können wir sicherstellen, dass Werbekunden niemals die Qualität ihrer Impressions anzweifeln müssen – insbesondere bei preissensitiven, hochwertigen OTT/CTV-Impressions."

Asaf Greiner, Gründer und CEO von Protected Media, ergänzt: "Unsere spezielle CTV-Lösung bietet eine Drei-Wege-Authentifizierung und Verification-Technologie, die die Gültigkeit und Qualität aller Transaktionen vor allem im CTV-Bereich garantiert. Vor dem Hintergrund unseres kanalübergreifenden Qualitätsanspruchs und dem klaren Bekenntnis für OTT/CTV seitens Flashtalking bietet dieser Zusammenschluss ein spannendes neues Wertversprechen für die Werbeindustrie."