ANZEIGE

Sky Media und Seven.One Media führen neues Gütesiegel für Cross-Media-Kontakte ein

Die unterschiedlichen Mediaqualitäten von TV- und Video-Kontakten verschiedener Plattformen und Anbieter, die eine echte Vergleichbarkeit zu einer Herausforderung machen, treiben die Marktteilnehmer um. Mit dem Launch von CFlight führen Sky Media nun zusammen mit Seven.One Media erstmals transparente Kriterien für Cross-Media-Kontakte ein, die eine einheitliche Mediaqualität berücksichtigen. Dies macht es möglich, die Vergleichbarkeit von Werbekontakten herzustellen und zugleich die Basis für eine aussagekräftige Kampagnenbewertung zu legen.

Der CFlight wurde 2018 von NBCUniversal in den USA entwickelt und berücksichtigt alle Live-, On Demand- und zeitversetzte Werbekontakte über alle Plattformen hinweg.

Patrick Béhar, Sky Chief Business Officer, UK and Europe, sagt: "Werbekunden fordern seit langem, crossmediale TV-Kampagnen anhand globaler Qualitätskriterien zuverlässig ausweisen zu können. CFlight erfüllt nun diese Forderung. Wir sind überzeugt, dass der Launch für die deutsche Werbeindustrie von großer Bedeutung ist. Gemeinsam mit so starken Partnern wie Seven.OneMedia und weiteren ist es unser Ziel, CFlight im deutschen Markt zu etablieren. Als Gesellschafter der AGF werden wir dabei auch künftig eine plattformübergreifende Reichweitenmessung unterstützen."

Guido Modenbach, EVP Research, Analytics & Consulting der Seven.One Entertainment Group, ergänzt: "Mit CFlight bieten wir erstmals transparente Kriterien für die Cross-Media-Kampagnen, basierend auf höchster Mediaqualität, an. Damit machen wir lineares TV und digitale Videokanäle direkt vergleichbar und können unseren Werbekunden zukünftig konvergente Werbeprodukte aus TV und Video anbieten."

Das Wichtigste von CFlight im Überblick:

  • CFlight nutzt die bestmöglichen Daten und Quellen, um demografische Informationen auf nicht-linearen Plattformen abzubilden. Nur Kontakte in der Zielgruppe werden berücksichtigt.
  • CFlight setzt auf 100% View-through-Rate, 100% Audio, 100% Sichtbarkeit.
  • CFlight ist jederzeit offen für andere Marktteilnehmer – eine Kooperation ist explizit erwünscht.
  • CFlight nutzt für TV-, Video- und plattformübergreifende Reichweitenmessung weiterhin den AGF-Standard.
  • CFlight ist extern auditierbar.

zurück

Margit Mair 25.02.2021