ANZEIGE

Deutsche Bahn und Joyn beenden Zusammenarbeit


Bereits seit einigen Jahren bietet ProSiebenSat.1 ein Streaming-Angebot in ICE-Zügen der Deutschen Bahn an. Zunächst konnten Bahn-Reisende auf Maxdome-Inhalte zugreifen, seit dem vergangenen Jahr wurde der Service Maxdome Onboard dann schrittweise von Joyn Selection abgelöst.

Nun hat die Deutsche Bahn angekündigt, dass die Zusammenarbeit mit Joyn Mitte des Jahres 2021 ausläuft. Stattdessen arbeite die Bahn an einem neuen Film und -Serienangebot, dass im Sommer starten soll, wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt. Wegen der Umstellung wird bis zum Sommer das Film- und Serienangebot verringert. So können Abonnenten des Bezahlangebotes Joyn Plus+ schon seit April nicht mehr auf Plus-Inhalte zugreifen. Welcher Medienpartner künftig Inhalte für das ICE-Portal liefert, ist noch nicht bekannt.