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Publicis und TikTok wollen Produktverkäufe pushen


Die chinesische Kurzvideoplattform TikTok hat eine globale Partnerschaft mit der Publicis Groupe vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, Produktverkäufe von Werbetreibenden anzukurbeln. Marken können künftig mithilfe der globalen Agenturgruppe die Produktentdeckung und Kaufabsicht von Usern auf der Plattform verbessern und neue Commerce-Produkte, Funktionen und Kreativlösungen von TikTok testen.

Publicis-Kunden haben dabei die Möglichkeit, an TikToks erstem "Community Commerce Sprint" teilzunehmen, einem Inkubator-Programm, mit dem Marken in der Vorweihnachtszeit Handelskampagnen für TikTok entwickeln. Das mehrwöchige Programm umfasst Coaching im Bereich Community Commerce durch spezielle TikTok-Teams. Dabei erhalten die Unternehmen datengestützte Erkenntnisse des Marktforschungsunternehmens WARC.

Helen Lin, Chief Digital Officer bei Publicis Groupe, sagt: "TikTok hat die Welt der Unterhaltung praktisch über Nacht erobert. An der Schnittstelle von Inhalten und Handel bieten sich unglaubliche Möglichkeiten, vor allem wenn sie mit einem Gefühl der Gemeinschaft und Authentizität einhergehen, das auf TikTok organisch wächst. Wir freuen uns, mit TikTok zusammenzuarbeiten, um im Bereich Community Commerce führend zu sein und Publicis-Kunden auf der ganzen Welt eine einzigartige Palette an Möglichkeiten zu bieten."

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Margit Mair 04.08.2021