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Burda investiert in Start-up aus dem Bereich Tiergesundheit


BurdaPrincipal Investments (BPI), der internationale Wachstumskapitalarm von Hubert Burda Media, München, baut sein Beteiligungs-Portfolio weiter aus. Diesmal geht es um die Branche Tiergesundheit.

BPI investiert hier in das Berliner Start-up Felmo. Sechs Monate nach der erfolgreichen Series A Runde von Felmo, führte BPI die aktuelle Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen Euro an mit Beteiligung der bestehenden Investoren HV Capital, Redalpine und 468 Capital.

Mit der neuen Finanzierungsrunde, die dem Series A Investment im Januar 2021 folgt, will Felmo unterstreichen, "dass die Kombination aus Tierarzt-Hausbesuchen und der Felmo-App als digitaler Begleiter eine bislang fehlende Lücke im Leben eines jeden Haustierbesitzers schließt".

Das Start-up konnte laut Burda trotz der anhaltenden Corona-Pandemie "kontinuierlich starkes Wachstum und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielen und ist damit auf dem besten Weg, zur führenden Marke für Tiergesundheit in Europa zu werden".

Mit dem neuen Kapital sollen nach den ersten deutschen Metropolen weitere Städte und Regionen folgen und die Internationalisierung vorangetrieben werden. Auch eine Erweiterung der E-Commerce-Angebote sowie ein signifikanter Ausbau des Teams sind geplant.