ANZEIGE

Wiener Spezialist für Multimedia-Guides kauft Antenna Audio

Die Antenna Audio GmbH, Berlin, hatte am 28. Mai 2021 Dr. Florian Linkert von der Restrukturierungskanzlei BBL beauftragt, das Vermögen des Unternehmens zu verwalten. Der Insolvenzverwalter war nötig geworden, nachdem die Holdinggesellschaft Antenna Audio Ltd., London, infolge der Corona-Pandemie und der temporären Schließung der Kultureinrichtungen zahlungsunfähig wurde.

Den Geschäftsbetrieb von Antenna Audio übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2021 die Nous Wissensmanagement GmbH. Der Wiener Spezialist im Bereich App Development, Mobile Guides und digitale Transformation konnte sich im Rahmen eines strukturierten Prozesses der Investorenansprache durchsetzen.

Die Antenna Audio GmbH produziert und entwickelt seit über 20 Jahren Audioführungen für kulturelle Einrichtungen deutschlandweit. Eigenen Angaben zufolge zählt das Unternehmen rund 20 Mitarbeiter. Unter dem Dach von Nous Wissensmanagement soll Antenna Audio in Zukunft als Nous Audio GmbH firmieren.

zurück

Anja Lüth 04.08.2021