ANZEIGE

Wort & Bild Verlag investiert in Mafo-Anbieter

Wort & Bild-CEO Andreas Arntzen will mithilfe des Segments Marktforschung weiter wachsen – Foto:  Wort & Bild Verlagsgruppe
Wort & Bild-CEO Andreas Arntzen will mithilfe des Segments Marktforschung weiter wachsen – Foto: Wort & Bild Verlagsgruppe

Die Wort & Bild Verlagsgruppe erweitert ihr Portfolio um ein Marktforschungsunternehmen. Über das Tochterunternehmen Isartal Ventures haben sich die Münchner an der Plattform Mondosano beteiligt.

Der Hamburger Dienstleister richtet sich mit seinem Portal mondosano.de an Patient:innen, denen er eine kostenlose Teilnahme an klinischen Studien und medizinischer Marktforschung vermittelt. Nach eigenen Angaben haben bereits über 100.000 Menschen das Angebot genutzt.

Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgrupp, begründet den Einstieg bei Mondosano wie folgt:"Wir beteiligen uns an Mondosano, weil wir fest an die Themen patient recruitment und patient research glauben. Wir als Wort & Bild Verlag haben uns der Wissenschaft und der Gesundheit verpflichtet. Wir sehen großes Potenzial bei Mondosano und freuen uns darauf, Synergieeffekte im Rahmen unserer Expertise und Reichweite zu nutzen“, sagt Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe. Über die Investition und Anzahl der erworbenen Anteile ist bislang noch nichts bekannt.

Dr. Julia Hitzbleck, Geschäftsführerin von Mondosano, erklärt: "Mondosano ermöglicht Patienten einen leichten Zugang zu innovativen Therapien und Informationen rund um den medizinischen Fortschritt. Wir freuen uns daher besonders, mit dem Wort & Bild Verlag einen vertrauensvollen Partner gewonnen zu haben, der unsere Werte teilt und mit dem wir zukünftig gemeinsam unsere Mission verfolgen können." Aktuell beschäftigt sich Mondosano etwa mit Studien zu Bluthochdruck und COPD. Großes Potenzial sehe man zukünftig im Bereich digitale Gesundheitsanwendungen, wie das Unternehmen weitermitteilt.