ANZEIGE

Die Neuauflage des RTL-Klassikers '7 Tage, 7 Köpfe' wird von Guido Cantz moderiert - Foto: RTL/Patrick Liste

Die Neuauflage des RTL-Klassikers '7 Tage, 7 Köpfe' wird von Guido Cantz moderiert - Foto: RTL/Patrick Liste

RTL holt TV-Klassiker '7 Tage, 7 Köpfe' zurück

Die Retro-Welle im deutschen TV greift weiter um sich: Nachdem etwa das ZDF 'Wetten, dass…?' und ProSieben 'TV Total' reanimierte, kehrt nun auch der RTL-Wochenrückblick '7 Tage, 7 Köpfe' zurück. Sein Comeback feiert der TV-Klassiker recht kurzfristig: Die erste Ausgabe läuft bereits am Donnerstag, den 3. Februar 2022, im Anschluss an das 'Dschungelcamp' um 22.15 Uhr. Moderiert wird die Neuauflage von Guido Cantz, der bis 2021 durch 'Verstehen Sie Spaß' im Ersten führte. Der Kölner übernimmt den Job des langjährigen Moderators Jochen Busse.

Guido Cantz sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Nach zwölf Jahren 'Verstehen Sie Spaß?' freue ich mich mit '7 Tage, 7 Köpfe' auf den nächsten Fernsehklassiker. Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List. Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!"

Produziert wird '7 Tage, 7 Köpfe' vom Kölner Filmunternehmen Brainpool im Auftrag von RTL. Die Redaktion liegt bei Nico Rossmann, Dörte vom Berg und Cedric Theisen unter der Gesamtleitung von RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. 

'7 Tage, 7 Köpfe' lief von1996 bis 2005 bei RTL. Show-Erfinder und bis 2002 Ensemble-Mitglied, Rudi Carell, starb ein Jahr nach dem vorzeitigen Ende der Show.