ANZEIGE

El Cartel Media wird Co-Vermarkter von Sport1 auf YouTube


Der RTL Zwei-Vermarkter El Cartel Media übernimmt ab sofort die Co-Vermarktung aller YouTube-Kanäle der Sport1 GmbH, Ismaning. El Cartel Media wird die Inhalte sowohl einzeln als auch in Kombination mit Kanälen aus dem YouTube-Netzwerk von RTL Zwei anbieten. Im Angebot sind der Haupt-Channel mit rund 706.000 Abonnenten, sowie drei weitere Special-Interest-Kanäle zu den Themen Motorsport, Tuning und eSports/Gaming. Als Werbeformen kommen Non-Skippable Ads, Skippable Ads und Bumper Ads zum Einsatz.

Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media, erklärt: "Mit den YouTube-Kanälen von Sport1 erweitern wir unser Portfolio um sehr attraktive Inhalte, die vor allem junge Männer ansprechen. Im Verbund mit unseren reichweitenstarken eigenen YouTube-Kanälen, aber auch mit TV-Marken wie 'Grip – Das Motormagazin' und unserem Partner McFiT können wir Crossmedia-Kampagnen für eine besonders begehrte Zielgruppe kreieren."