ANZEIGE

Taboola führt Empfehlungen auf der Homepage ein

Der Online-Recommendation-Anbieter Taboola bringt redaktionelle Empfehlungen künftig auch auf Publisher-Homepages zum Einsatz. Mit der neuen Funktion "Homepage For You" werden die Inhalte KI-basiert nach den Interessen der Nutzer ausgewählt. In einem Betatest konnten Publisher, die "Homepage For You" verwendeten, einen Anstieg der Click-through-Rate um 30 bis 50 Prozent für die mit Taboola personalisierten Homepagebereiche feststellen. 

"Homepage For You" ist Teil von Taboola Newsroom, das Insights aus einem Datensatz von 500 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen liefert. Die Daten geben Aufschluss darüber, wie Redaktionen ansprechendere Inhalte erstellen und neue Themenbereiche entdecken können, die zu einer loyalen Leserschaft führen. Die neue Funktion wurde in Zusammenarbeit Verlagen entwickelt, basierend auf Feedback der jeweiligen Redaktionsteams.

Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola, sagt: "Bei Verlagen sind die treuesten Leser:innen diejenigen, die direkt eine Homepage besuchen und nach Redakteur:innen suchen, die ihnen sagen, was für sie wichtig ist. Deshalb soll Taboola auf jede Homepage der Welt KI einbringen und damit die Bindung zur Leserschaft fördern. Mit unserer bewährten Empfehlungsplattform und KI, gepaart mit unserem umfangreichen Publisher-Angebot, verfolgen wir einen wirklich ganzheitlichen Ansatz, um das Wachstum des Open Web und unserer Verlagspartner zu beschleunigen und zu steigern."

"Taboola hat uns als echter strategischer Partner bei unserem Wachstum unterstützt", sagt Christian Broughton, Managing Director bei 'The Independent'. "Die Fähigkeit von Taboola, Schlüsselbereiche unserer Homepage und andere Bereiche unserer Webseite zu steuern, die riesigen Mengen an Leserschaftsdaten, die uns wertvolle Einblicke geben, und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Redaktionsteam sind einzigartige Bausteine für unseren gemeinsamen Erfolg."

zurück

Margit Mair 26.01.2022