ANZEIGE

Twitter startet neues Shopping-Format

Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Deutschland - Foto: Twitter
Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Deutschland - Foto: Twitter

Twitter weitet sein Angebot für den Handel aus und führt mit 'Product Drops' eine neue Shopping-Funktion ein, mit der Händler Nutzer an die Einführung neuer Produkte erinnern können. User erhalten damit 15 Minuten vor sowie direkt zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts eine In-App-Benachrichtigung. Bei einem Klick auf die Benachrichtigung wird ein 'Shop on website'-Button angezeigt, über den der Artikel auf der Website des Händlers gekauft werden kann.

Damit Nutzer:innen auf Twitter vor dem 'Remind me'-Klick wissen, wofür sie sich anmelden, öffnet sich bei einem Klick auf den Tweet des Händlers die Seite mit den Produktdetails. Dazu gehören der Preis, Bilder, eine Beschreibung des Produkts und ein klickbarer Hashtag, der aufzeigt, was andere Käufer:innen auf Twitter über das Produkt sagen.

Zunächst können nur Nutzer:innen in den USA, die Twitter auf iOS-Geräten in englischer Sprache verwenden, Product Drops sehen und nutzen. Product Drops wird zunächst mit verschiedenen Partnern getestet, darunter @Dior, @unionlosangeles, @HomeDepot und @Fossil x @JeffStaple.

"Shopping ist auf Twitter bereits seit längerer Zeit ein zentrales Thema der Nutzer:innen", sagt Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Deutschland. "Jeden Tag sind die Menschen auf Twitter aktiv, um über Produkte und vor allem auch über Drops neuer Produkte zu sprechen. Mit Product Drops geben wir allen interessierten Käufer:innen jetzt die Möglichkeit, über die für sie wichtigsten Drops auf dem Laufenden zu bleiben - und bieten gleichzeitig den Händlern eine wertvolle Option, die Käufer:innen bei wichtigen Produkt-News direkt mit einzubinden."

Product Drops ergänzt die bisherigen Twitter Shopping-Formate 'Shop Spotlight', 'Live Shopping' und 'Twitter Shops'.

zurück

Margit Mair 09.06.2022