ANZEIGE

bio verlag übernimmt die Mafo-App biopinio


Die bio verlag GmbH mit Sitz in Aschaffenburg erweitert ihr Marktforschungsangebot: Sie hat zum 1. Juni 2022 biopinio von der Pollion GmbH, Berlin, übernommen, eine App für Produkttests und Befragungen. Die digitale Marktforschungsplattform spricht Verbraucher an, die sich für Bioprodukte und Naturkosmetik interessieren.

biopinio bietet seit acht Jahren mobile Marktforschung für die Bio-Branche an. Zu den befragten Personen liegen neben soziodemografischen Angaben beispielsweise auch Daten zu Ernährungsgewohnheiten und Einkaufsverhalten vor. Ein Schwerpunkt ist die zielgruppenspezifische Durchführung von Produkt- und Designtests. biopinio schickt den Testern jeweils Produktproben von Biolebensmitteln und Naturkosmetik nach Hause und diese bewerten sie dann über die biopinio-App. Darüber hinaus hat biopinio auch Trendstudien zum allgemeinen Verhalten umweltbewusster Käufergruppen im Portfolio.