ANZEIGE

Netflix bemüht sich um Formel 1-Rechte


Die Streaming-Plattform Netflix bemüht sich offenbar um die Formel 1-Rechte in den USA und unternimmt damit ihren ersten Vorstoß in den Live-Motorsport. Disney's Kanal ESPN, der derzeit die Rechte hält, sowie Comcast's NBCUniversal und Amazon sind laut US-Quellen ebenfalls im Rennen.

Netflix hat sich bereits in einer Doku erfolgreich mit den F1-Rennen befasst: Die Serie 'Drive to Survive' hat das Interesse der Amerikaner an dem globalen Top-Event geweckt. Die US-Medienrechte für die Formel 1 stehen aktuell zur Disposition - ab der Saison 2023.

Netflix führt den Spekulationen zufolge schon seit Monaten Gespräche zu dem Thema. Disney's ESPN habe ein Eröffnungsgebot in der Größenordnung von 70 Millionen Dollar abgegeben. Die Summe liege indes weit unter den 100 Millionen Dollar, die Formel 1-Eigner Liberty Media jetzt anstrebe.

Hierzulande läuft die Formel 1 noch bis 2024 beim Pay TV-Anbieter Sky. Vier Rennen pro Saison überträgt derzeit RTL im  Free TV.