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Axel Springer-Vermarkter bietet klimaneutrale Markenkonzepte


Die Berliner Axel Springer SE bietet über den Vermarkter Media Impact Kunden und Agenturen ab sofort die Möglichkeit, "klimaneutrale, crossmediale Markenkonzepte" bei 'Bild' und 'Welt' zu buchen. Damit sei Media Impact einer der ersten Vermarkter in Deutschland, der ein Angebot dieser Art schafft, so Springer.

Kunden können crossmediale Kommunikationslösungen wie das 'Volks-Produkt' von 'Bild' oder 'Welt erklärt', die mit einer gemeinsamen Absenderschaft und der Full-Service-Dienstleistung der Axel Springer Medienmarken eine "aufmerksamkeitsstarke Inszenierung" versprechen, nun klimaneutral buchen und die durch die Kampagne entstandenen CO2-Emissionen ausgleichen. Dazu zählen neben den Emissionen für die Ausspielkanäle Print, Digital, Digital-Out-of-Home und Audio auch jene, die während der Kreation der Kampagnen entstehen.

Der CO2-Ausstoß wird mit Hilfe des sogenannten Green GRP berechnet, ein Berechnungsmodell, das im Rahmen einer Brancheninitiative von Werbungtreibenden, Media-Agenturen und Verlagen entstanden ist. Der Ausgleich der CO2-Emissionen erfolgt gemeinsam mit Media Impacts Kooperationspartner ClimatePartner. Dieser setzt die Kompensation durch zertifizierte Klimaschutzprojekte um.