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'Bunte' steigt ins Buchgeschäft ein

Die erste Novität der Buchreihe 'Das große Bunte Beauty Buch' erscheint am 15. Juni 2022 im Handel  - Foto: Burda Entertainment Verlag
Die erste Novität der Buchreihe 'Das große Bunte Beauty Buch' erscheint am 15. Juni 2022 im Handel - Foto: Burda Entertainment Verlag

Das Medienunternehmen Hubert Burda Media, München und Offenburg, baut die Content-Strategie seiner Marke Bunte aus und steigt erstmals mit einer eigenen Buchreihe der People-Zeitschrift in die Buchbranche ein. Dafür kooperiert der Bunte Entertainment Verlag, der das Magazin 'Bunte' herausgibt, mit der Edel Verlagsgruppe in Hamburg.

Konkret will man drei Buchprojekte zu den Themen Beauty, Gastgeben und Royals im Jahr 2022 auf den Markt bringen. Das Buchprogramm wurde in enger redaktioneller Zusammenarbeit der jeweiligen Bunte-Ressorts mit Eden Books aus der Edel Verlagsgruppe entwickelt. 

Die erste Novität 'Das große Bunte Beauty Buch – Die Beauty-Geheimnisse von Prominenten, Experten und Insidern (mit Jennifer Knäble)' erscheint am 15. Juni 2022. Die beiden weiteren Bücher 'Das große Bunte Buch – Gastgeben' sowie 'Das große Bunte Buch – Royaler Nachwuchs' sollen im November veröffentlicht werden. Den Vertrieb verantwortet Edel Book Sales in Hamburg. 

Die Bunte-Bücher erscheinen mit Hardcover und verfügen über 200 Seiten mit Illustrationen, Bildern und Statements sowie privaten Einblicken von Prominenten, Expert:innen sowie Insider:innen. Die Inhalte bestehen aus bereits bekannten 'Bunte'-Publikationen, sind monothematisch aufbereitet und angereichert mit Zusatzinformationen. Der Copypreis für die Print-Ausgabe liegt bei 18,95 Euro, die digitale Variante kostet 15,99 Euro. Begleitet wird der Launch der Bücher von umfassenden B2C-Marketingaktionen in Print, Digital und Social Media.

"Die Bunte-Bücher bieten uns eine optimale Möglichkeit, die Bunte-Zielgruppe an einem weiteren Touchpoint zu erreichen und neue Fans über die einzelnen Buch-Themen für die Bunte-Welt zu begeistern", sagt Andrea Laub, Brand Director im BurdaVerlag, und ergänzt: "Mit dieser Marken-Verlängerung und Verknüpfung der Bunte-Produkte untereinander bauen wir die crossmediale Präsenz von Bunte konsequent aus und schaffen neue Erlösquellen. Wir freuen uns dafür die Edel Verlagsgruppe als starken Projekt- und Vertriebspartner gewonnen zu haben."