ANZEIGE

Yahoo und BWT Alpine F1 Team bauen ihre strategische Partnerschaft für weitere drei Jahre aus – Foto: Yahoo

Yahoo und BWT Alpine F1 Team bauen ihre strategische Partnerschaft für weitere drei Jahre aus – Foto: Yahoo

BWT Alpine F1 Team und Yahoo setzen Kooperation fort

Das BWT Alpine F1 Team und Yahoo wollen weitere drei Jahr zusammenarbeiten und ihre strategische und technische Partnerschaft ausbauen. Um neue Zielgruppen zu erschließen, erscheint künftig im Rahmen der Kooperation das Yahoo-Logo auf den A522-Autos des BWT Alpine F1 Teams. Das F1 Team wiederum nutzt Yahoos Plattform rund um Nachrichten, Sport, Unterhaltung, Lifestyle, Finanzen, Medien und Kommunikationstools.

Otmar Szafnauer, Teamchef des BWT Alpine F1 Teams: „Als Team sind wir immer auf der Suche nach Synergien mit Marken, die so ehrgeizig sind wie wir selbst. Yahoo teilt eindeutig unsere Leidenschaft für Innovation und wir freuen uns, unsere Beziehung mit einem solch hochkarätigen Partner um drei weitere Jahre zu verlängern. Yahoo hat sich als Innovator erwiesen und die Formel 1 bietet eine hervorragende Gelegenheit, neue Zielgruppen zu erreichen sowie innovative Entwicklungen im Bereich der Online-Medien und -Kommunikation zu erforschen. Wir freuen uns, dass wir mit Yahoo zusammenarbeiten können, um diese neuen Perspektiven zu erkunden.“

Elizabeth Herbst-Brady, Global Head of Revenue and Client Solutions bei Yahoo: „Unser von Marko Johns geleitetes Partnerschafts-Team in London baut mit dieser Erweiterung auf unserer erfolgreichen Beziehung zu Alpine und Renault auf. Durch globale und für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen, wie diese, bringen wir die Marke Yahoo zu Millionen neuer Menschen, die spannende Formel 1-Rennen verfolgen. Dabei helfen wir der Renault-Gruppe, ihr Publikum auf kreative Weise durch unsere globalen Content- und Technologieplattformen zu erreichen.“