ANZEIGE

Johannes Schmidbauer wird die neue Leonine-Unit Home of Talents als Director leiten - Foto: Leonine Studios

Johannes Schmidbauer wird die neue Leonine-Unit Home of Talents als Director leiten - Foto: Leonine Studios

Leonine steigt in die YouTube-Vermarktung ein

Die Münchner Filmproduktion Leonine Studios gründet eine eigene Agentur für die Vermarktung von YouTube-Inhalten. Die unter dem Name Home of Talents auftretende Unit betreut künftig Creotor:innen und Channels, darunter Stern TV (413.000 Abonnenten), Breaking Lab (536.000 Abonnenten) und Hyperbole (818.000 Abonnenten). Als ersten Media-Partner konnte Leonine die Serviceplant-Tochter Mediaplus gewinnen.

Johannes Schmidbauer wird Home of Talents als Director leiten. Er erklärt: "Mit Home of Talents bieten wir Zugang zu ausgewählten Kanälen der reichweitenstärksten und spannendsten YouTube-Creator:innen im Markt und schaffen gleichzeitig Synergien für die Leonine-Gruppe, indem wir die Vermarktung unserer eigenen Premium-Content-Umfelder selbst übernehmen. Eine wichtige Grundlage dafür ist unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit YouTube, die wir gezielt um einen strategisch wichtigen Bereich erweitern. Werbetreibende profitieren mit uns von einer enormen Sichtbarkeit, inmitten starker Inhalte."

zurück

Margit Mair 12.09.2022