ANZEIGE

Bertelsmann umgarnt Talente für sein internationales Stipendienprogramm

Der Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann sieht sich im "War for Talents" einer wachsenden Konkurrenz aus attraktiven Tech- und Beratungskonzernen konfrontiert und buhlt nun verstärkt um die begehrte Zielgruppe der digital-affinen "High Potentials". In der neuen, weltweiten Imagekampagne von Bertelsmann tritt Konzern-CEO Dr. Thomas Rabe selbst mit dem Aufruf 'Become a digital expert' auf. In TV-Spots, Print- und Online-Anzeigen, Social-Ads und auf einer eigenen Landing Page steht eine Botschaft im Mittelpunkt: wie wichtig es ist, technologische Kompetenzen zu erwerben oder auszubauen, um die digitale Welt zu gestalten. Die Imagekampagne bewirbt dabei ein neu aufgelegtes Bertelsmann-Stipendienprogramm, mit dem bis 2024 insgesamt 50.000 Stipendien für ein Online-Studium im Bereich "Tech & Data" vergeben werden. Die Kampagne läuft bis zum 3. November 2022.

Dr. Thomas Rabe erklärt: "Mit der Medienkampagne 'Become a digital expert' wollen wir möglichst viele Menschen in aller Welt für die digitale Zukunft begeistern, aber auch für unsere Weiterbildungsinitiative gewinnen. Bertelsmann ist sich der enormen Bedeutung dieses Themas bewusst. Auf dem Weg zum technologisch führenden Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen möchten wir die digitalen Kompetenzen von Beschäftigten und Interessenten erweitern. In den vergangenen drei Jahren haben wir damit eine großartige Resonanz erzielt." 

Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation, ergänzt: "Wir werben gezielt in internationalen TV-, Online- und Print-Leitmedien, um unsere Botschaft auf moderne und attraktive Weise zu kommunizieren: Technologische Kompetenzen sind der Schlüssel zur Zukunft unserer Gesellschaft, jede und jeder kann zum 'digital expert' werden. Mit der Vorläufer-Kampagne haben wir insgesamt 120 Millionen Menschen in aller Welt erreicht. Das zeigt eindrucksvoll, welche Faszination Bertelsmann für die Themen Tech und Data auslöst." 

Die Imagekampagne 'Become a digital expert' wurde vom Bertelsmann-Tochterunternehmen Territory in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation entwickelt. Die Schwerpunkte der beworbenen Onlinekurse liegen auf den Bereichen Datenmanagement und künstliche Intelligenz, Software Development und Engineering sowie Cybersecurity.

zurück

Margit Mair 25.10.2022