ANZEIGE

Heiligabend 2022 sorgte für einen neuen Rekord beim Musik-Streaming - Foto: GfK Entertainment GmbH

Heiligabend 2022 sorgte für einen neuen Rekord beim Musik-Streaming - Foto: GfK Entertainment GmbH

Musik-Streaming

Streaming-Rekord an Heiligabend 2022

Der 24. Dezember 2022 ist ein Tag der Rekorde - zumindest für das Musikstreaming in Deutschland. Nachdem am Heiligen Abend 2021 mit 764 Mio. Streams der bisherige Höchstwert erzielt worden war, überbot der 24. Dezember 2022 diese Marke noch einmal deutlich: 802 Mio. Songs wurden am Heiligen Abend 2022 per Internet abgespielt.
 
Das ist der höchste Wert, der bislang in Deutschland erzielt wurde. Dies ermittelte die GfK Entertainment GmbH mit Sitz in Baden-Baden. Allein "Last Christmas" von Wham! und "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey wurden am vergangenen Sonnabend mehr als 5,5 bzw. 5,4 Mio. Mal abgerufen.