ANZEIGE

Bertelsmann dementiert Verkaufsgespräche für G+J-Titel

Kurz vor Weihnachten sorgte ein Artikel der Süddeutschen Zeitung über Verkaufsgespräche des Medien-Konzerns Bertelsmann in Sachen G+J-Magazine für Schlagzeilen - auch new business hat diesen Artikel aufgegriffen.

Seitens Bertelsmann gab es seinerzeit keine Reaktion, Einen Tag vor Silvester berichtete der WDR, dass Bertelsmann keine Verkauafsgespräche führt. Gleichwohl ist die Unruhe bei der einstigen G+J-Belegschaft in Hamburg groß. 

Passsieren wird wohl auf jeden Fall etwas, denn die Analyse des Titel-Portfolios bestätigt der Gütersloher Medien-Konzern. Die Tochter RTL, die das Titel-Portfcilio bekanntlich gekauft hatte, geht sogar ncoh einen Schritt weiter und bestätigt zumindest indirekt, dass es Einschnitte geben werde.