ANZEIGE

Bild TV nimmt ab Sommer 2023 Live-Spiele der Handball- und Basketball-Männer-Bundesliga ins Programm - Foto: Axel Springer

Bild TV nimmt ab Sommer 2023 Live-Spiele der Handball- und Basketball-Männer-Bundesliga ins Programm - Foto: Axel Springer

TV-Markt

Bild TV baut Live-Sport-Angebot aus

Ende vergangenes Jahres stellte der Fernsehsender Bild seine täglichen mehrstündigen Live-News-Strecken aufgrund zu niedriger Quoten ein. Seitdem setzt man neben Talkformaten vor allem auf Dokumentationen und Doku-Serien. Nun will der Berliner Spartensender seine Sport-Live-Berichterstattung ausbauen, wie WeltN24-Geschäftsführer Frank Hoffmann gegenüber DWDL verriet. Unter dem Dach von WeltN24 bündelt Axel Springer seine TV-Sender Welt, N24 Doku und Bild TV.

Bei der verstärkten Ausrichtung auf Live-Sport arbeitet der Kanal mit Dyn zusammen, dem für Mitte 2023 angekündigten Sport-Streaming-Dienst von Ex-DFL-Boss Christian Seifert und Axel Springer. Dem Bericht zufolge will Bild TV ab Sommer 2023 pro Spieltag jeweils ein Live-Spiel der Handball- und Basketball-Bundesliga der Männer in seinem Programm ausstrahlen. Eine Free-TV-Verwertung von Spielen der Handball-Bundesliga war bereits im vergangenen Jahr in Aussicht gestellt worden. Begleitet werden sollen die Übertragungen von einer Vor- und Nachberichterstattung.

Das Sport-Angebot von Bild TV besteht bislang außer vereinzelten Box-Live-Übertragungen insbesondere aus den Talkformaten 'Die Lage der Liga", 'InTorNational' und 'Reif ist Live'.