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Lifestyle-Magazin

'Monsieur' kommt künftig als eigenständiger Titel

Das Lifestyle-Magazin 'Monsieur' der Münchner Looping Group geht am 15. März 2023 runderneuert als eigenständiger Titel an den Kiosk und legt den Fokus auf die Zielgruppe Männer ab 45 Jahren. Das bislang nur als Beilage zum Frauenmagazin 'Madame' erschienene Heft kommt mit einer Auflage von 45.000 Exemplaren in den Handel. Zusätzlich liegt 'Monsieur sowohl dem'Handelsblatt' im ePaper mit 100.000 Exemplaren als auch der 'Madame im Abonnement in einer Auflage von 10.000 Heften (davon 5.000 Print) bei.

"'Monsieur' ist wahrscheinlich das erste Männermagazin weltweit, das aus der Rippe einer ‚Frau‘ entstanden ist“, sagt Chefredakteur Alexandros Stefanidis. "Wir sind uns in der Redaktion dieser Heritage sehr bewusst und wollen mit Leidenschaft fürs Handwerk ein Brevier für zeitgemäßen Luxus schaffen, das den gesellschaftlichen Wandel, aber auch die Lebenswelt unserer Leser reflektiert."

Das erste Cover des neu konzipierten Magazins zeigt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, in dem der Bestseller-Autor Rüdiger Barth "eine Art Vorbild für den neuen deutschen Mann" sieht. Barth ist mit Dominik Wichmann auch Co-Publisher von 'Monsieur'.

Neben Chefredakteur Alexandros Stefanidis gehören Fashion Director Konstantin Spachis und Art Director Kathrin Wirtz zur Chefredaktion. Zu den ersten Kolumnisten des Magazins zählen Schauspieler Ken Duken, Schriftsteller Eckhart Nickel, Bestseller-Autor Tobias Haberl, Designer Chris Glass, Chef-Sommelier Nicolas Spanier und Uhren-Koryphäe Ralf Meertz.

'Monsieur' erscheint bei der Looping Group in deren Publikumsmedien-Sparte Beautiful Minds - mit 132 Seiten Umfang vier Mal im Jahr im Format 170mm x 240mm. Der Copypreis beträgt 8 Euro pro Ausgabe. EV Media kümmert sich um die Vermarktung. Vertrieb: dermedienvertrieb.