ANZEIGE

Tony Verdini führt die Geschäfte von Blue Ocean in Italien - Foto: Blue Ocean

Tony Verdini führt die Geschäfte von Blue Ocean in Italien - Foto: Blue Ocean

Kinderzeitschriften

Blue Ocean gründet Tochterverlag in Italien

Die Blue Ocean Entertainment AG mit Stammsitz in Stuttgart will weiter wachsen und dehnt dazu ihre Aktivitäten auf den italienischen Markt aus. Dort sollen Anfang 2024 die ersten Titel für die Zielgruppe Kids erscheinen. Den Start macht die hierzulande recht erfolgreiche Lego-Magazinfamilie, über weitere Zeitschriftenlaunches soll in den kommenden Monaten entschieden werden.

Damit ist die Burda-Tochter in insgesamt zehn Ländern mit einem Portfolio an Kinderzeitschriften präsent. Neben dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist die Gruppe bereits in Spanien, Portugal, Frankreich, Polen, Rumänien und Ungarn verlegerisch aktiv.

Die Geschäftsführung von Blue Ocean Italia übernimmt Tony Verdini. Er war zuletzt mehr als zwanzig Jahre für Panini tätig und dort zuständig unter anderem für Marketing, Sales und Business Development. Unternehmenssitz von Blue Ocean Italia ist Arezzo in der Toskana. Es ist der zweite italienische Standort des Unternehmens neben einem bereits bestehenden Büro in Turin für Akquise und Abwicklung von Loyalty-Kampagnen in Italien.  

Blue Ocean Entertainment, das seit 2014 mehrheitlich zu Burda gehört, publiziert aktuell rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine und Digitalangebote. Zum Titelportfolio gehören Marken wie 'Prinzessin Lillifee', 'Frag doch mal die Maus', 'Was Ist Was', 'Bibi Blocksberg', 'Die drei ??? Kids' sowie die Lego- und Playmobil-Magazine. 2021 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 120 Millionen Euro. Zurzeit arbeiten bei Blue Ocean 250 festangestellte Mitarbeiter:innen an fünf europäischen Standorten. 

 

zurück

Margit Mair 27.03.2023