Für den Paramount-Kinofilm 'Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben' wurde mit dem TV-Special-Ad "Studio Move" eine kreative Überleitung von TV-Studio zu TV-Spot geschaffen -Foto: Seven.One Media
TV-Vermarktung
Seven.One Media setzt ab sofort auch auf virtuelle Placements
Für TV-Vermarkter zählen Placements zu den wirkungsvollsten Werbeformen im TV. Bislang war es allerdings meist notwendig, dass entsprechende Produkte bei der Produktion aufgenommen werden. Nun hat der ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven.One Media angekündigt, auch virtuelle Markeninszenierungen anzubieten und zwei Beispiele dafür vorgestellt.
Bei virtuellen Placements können abhängig vom Sendungsinhalt etwa Produkte oder Werbeplakate in bereits fertig produzierte Sendungen nachträglich integriert und die Einbindungen sekundengenau abgerechnet werden. Dabei greift Seven.One Media eigenen Angaben zufolge auch auf KI- Technologie
Das TV-Special-Ad "Studio Move" ermöglicht es indes, einen Kundenspot virtuell in das Studiosetting einer Sendung einzubinden. Dabei sei es auch möglich, die Überblendung von TV-Studio zu TV-Spot mittels individueller Elemente kreativ zu gestalten, heißt es in einer Mitteilung.
Mit McDonald’s und Paramount konnten bereits zwei Marken Erfahrungen mit den virtuellen Werbeformen sammeln. McDonald’s hat ein virtuelles Placement im ProSieben-Format 'Wer stiehlt mir die Show' gebucht und dabei ihre pflanzenbasierten McPlant-Produkte in Szene gesetzt. Für Paramount Pictures Germany und den Kinostart von 'Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben' kreierte die Seven.One AdFactory im Umfeld desselben Formates zudem das Format "Studio Move". Hierbei erfolgte eine reibungslose Überleitung aus dem 'Wer stiehlt mir die Show?'-Studio zum nachfolgenden Werbespot.
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Marcel Kodura 05.05.2023