ANZEIGE

Tageszeitungen

Tagesspiegel erweitert Digitalportfolio

Der Berliner Tagesspiegel hat in den vergangenen Jahren seine Digitalsierung konsequent vorangetrieben und geht am 14. Mai 2023 erneut mit einem weiteren digitalen Angebot in die Offensive: Die regionale Tageszeitung aus dem Hause DvH Medien lanciert am kommenden Sonntag mit Von Herzen sein nunmehr 15. Newsletter-Angebot. Im jüngsten digitalen Infobrief, der die bestehendeTagesspiegel-Liebeskolumne Ins Herz flankiert, dreht sich um das Thema Liebe und wird künftig jeweils sonntags kostenlos an Abonnenten verschickt. Das Newsletter-Portfolio des Tagesspiegel bildet damit die Themen Liebe, Politik, Regionales, Freizeit, Aktuelles aus Europa und den USA sowie soziale Themen ab.
 
Für Von Herzen schreiben im wöchentlichen Wechsel die Tagesspiegel-Autor:innen Robert Ide, Helena Piontek und Joana Nietfeld über echte Liebesgeschichten aus Berlin und dem restlichen Deutschland und behandeln zudem Fragen rund um die Themen Liebe, Sex und Beziehungen.
 
„Über die Liebe von heute zu schreiben, bedeutet auch, ein Porträt unserer gegenwärtigen Gesellschaft, ihrer Bedürfnisse und Realitäten zu entwerfen“, sagt Tagesspiegel-Autor Robert Ide. Johannes Altmeyer, Verantwortlicher Redakteur Newsletter, ergänzt: „Der Tagesspiegel ordnet ein und erklärt seinen Leserinnen und Lesern das Zeitgeschehen – das gilt auch für zwischenmenschliche Emotionen. Deswegen widmen wir der Liebe neben unserer sehr erfolgreichen Kolumne nun auch einen wöchentlichen Newsletter, mit dem die Autorinnen und der Autor – journalistisch und empathisch zugleich – Fragen an die Liebe und das Leben zu beantworten versuchen.“

zurück

Margit Mair 09.05.2023