ANZEIGE

Hannes Engler, Leiter von Spiegel Media: „Das hochwertige Vermarktungsportfolio von iq media und iq digital mit den wichtigsten deutschen Leitmedien passt hervorragend zu unseren Marken.“ - Foto: Der Spiegel

Hannes Engler, Leiter von Spiegel Media: „Das hochwertige Vermarktungsportfolio von iq media und iq digital mit den wichtigsten deutschen Leitmedien passt hervorragend zu unseren Marken.“ - Foto: Der Spiegel

Qualitätsmedien

Spiegel Media und iq media bilden Vermarktungsallianz

Die Hamburger Spiegel-Gruppe arbeitet in der Vermarktung ab 2024 iq media und iq digital zusammen. Ziel ist es, Titel Der Spiegel, Manager Magazin und Harvard Business Manager stärker als Premiummarken im Werbemarkt zu positionieren. Die bisherige Zusammenarbeit mit der Ad Alliance endet zum 31. Dezember 2023. 

Zum Vermarktungsportfolio der beiden Handelsblatt-Töchter gehört bereits eine Reihe an Titeln der Qualitätspresse wie Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutschen Zeitung, die Zeit, das Handelsblatt, die Wirtschaftswoche und der Tagesspiegel

iq media wird künftig die Magazine Der Spiegel (inklusive S-Magazin, Spiegel Geld, Spiegel Spezial und Spiegel Chronik), Manager Magazin und Harvard Business Manager manager vermarkten. iq digital erhält das Mandat für Spiegel.de und manager-magazin.de sowie die dazugehörigen Audioformate und Newsletter.  

Bei Spiegel Media verbleiben in der klassischen Vermarktung die weiteren Spiegel-Derivate (Spiegel GeschichteSpiegel WissenSpiegel EditionSpiegel CoachingSpiegel Biografie und Dein Spiegel) und -Beilagen (Spiegel Start, Spiegel Bestseller und Spiegel Leben).  

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Hannes Engler, Leiter von Spiegel Media, sagt: „Die Qualitätsmedien der Spiegel-Gruppe bieten Werbetreibenden reichweitenstarke und sichere Umfelder und erreichen hochrelevante und kaufkräftige Zielgruppen. Diese Argumente wollen wir künftig noch stärker im Markt platzieren und hervorheben. Das hochwertige Vermarktungsportfolio von iq media und iq digital mit den wichtigsten deutschen Leitmedien passt hervorragend zu unseren Marken und bietet für diese Strategie beste Voraussetzungen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

„Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der Ad Alliance für die tiefe, gute Zusammenarbeit. Der Anschluss an eine Vermarktungsallianz hat in den vergangenen Jahren erfolgreich dazu beigetragen, unsere Werbeerlöse gegen die Effekte der globalen Krisen abzusichern“, so Engler weiter.

zurück

Margit Mair 06.06.2023