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Lutz Schumacher, CEO der SV Gruppe, investiert in das Segment Amtsblätter und Bürgerinformation - Foto: Schwäbisch Media

Lutz Schumacher, CEO der SV Gruppe, investiert in das Segment Amtsblätter und Bürgerinformation - Foto: Schwäbisch Media

Bürgerkommunikation

Schwäbischer Verlag übernimmt kommunalen Kommunikationsdienstleister

Die SV Gruppe (Schwäbischer Verlag) mit Stammsitz in Ravensburg erweitert mit dem Kauf der CM City Media GmbH ihr Angebotsspektrum um Kommunikationslösungen für Auftraggeber aus kommunalen Bereich. Die Spezial-Agentur mit Sitz in Bühlerzell bei Stuttgart unterstützt Gemeinden dabei, ihre BürgerInnen zu erreichen, zu informieren und in Entscheidungen einzubeziehen. CM City Media bedient dazu die Kanäle Web, Mobile und gedruckte Medien.

Lutz Schumacher, CEO der SV Gruppe: "In den letzten Monaten haben wir bereits mit der CM City Media GmbH zusammengearbeitet und konnten Zielgruppen gemeinsam effektiv ansprechen sowie die Kommunikationswege kommunaler Kunden optimieren. Um diese Vorteile auszubauen und den zukünftigen Erfolg des Amtsblatt-Bereichs zu sichern, haben wir beschlossen, die CM City Media GmbH zu übernehmen. Wir sind der Überzeugung, den Amtsblattbereich so, um eine starke und wichtige digitale Komponente zu erweitern. Ab sofort können wir unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten - sei es digital über Websites und Gemeinde-Apps oder klassisch gedruckt im Briefkasten. Gemeinden können sich darauf verlassen, dass wir ihre Bürgerinnen und Bürger zuverlässig und zielgerichtet erreichen."

Die SV-Gruppe, zu der auch die Nordkurier-Gruppe in Neubrandenburg gehört, hat ihr Portfolio in den vergangenen sechs Monaten kräftig ausgebaut. Neben der Übernahme einer regionalen Zeitung ist die SV-Gruppe auch weiter in den Sektor audiovisuelle Medien vorgestoßen. 

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Margit Mair 20.06.2023