ANZEIGE

Im Zeitungsmarkt Hessen deutet sich der nächste Konsolidierungsschritt an - Abb.: Pixabay - OpenClipart-Vectors

Im Zeitungsmarkt Hessen deutet sich der nächste Konsolidierungsschritt an - Abb.: Pixabay - OpenClipart-Vectors

Zeitungsmarkt

Verleger Dr. Dirk Ippen will weitere Lokalzeitungen in Hessen übernehmen

Der Zeitungsmarkt ist mittlerweile seit vielen Jahren von einem Konsolidierungsprozess geprägt, in dessen Rahmen größere Zeitungsgruppen kleinere Regional- oder Lokalzeitungen übernehmen. Einer dieser Konsolidierer ist Dr. Dirk Ippen mit seiner Ippen Zeitungsgruppe. So hatte er beispielsweise 2018 die Mediengruppe Frankfurt (u.a. Frankfurter RundschauFrankfurter Neue Presse) von der FAZIT-Stiftung übernommen und 2021 einige kleinere Tageszeitungen und Anzeigenblätter von der VRM übernommen.

Mit der VRM aus Mainz plant Ippen nun offenbar einen weiteren Deal, wie das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb berichtet. Demnach ist die in München ansässige Ippen-Gruppe an weiteren kleineren Zeitungstiteln in Hessen interessiert. Mit einer weiteren Übernahme würde Dr. Ippen die Marktposition seiner Zeitungsgruppe in dem Bundesland- Hessen noch einmal stärken.

Weitere Details dazu lesen Sie bei DNV Online.