ANZEIGE

Komplett überarbeitet meldet sich das Reise-Magazin Merian am 20. Oktober 2023 zurück - Abbildung. Jahreszeiten Verlag

Komplett überarbeitet meldet sich das Reise-Magazin Merian am 20. Oktober 2023 zurück - Abbildung. Jahreszeiten Verlag

Reisezeitschrift

Merian kehrt als Premium-Magazin zurück

Die Mitte 1948 gestartete Reise-Zeitschrift Merian kehrt nach zehnmonatiger Pause am 20. Oktober 2023 in die Prersse-Regale zurück. Der zur Ganske-Gruppe gehörende Jahreszeiten Verlag in Hamburg hat den Zeitraum von Januar bis Oktober 2023 genutzt, um das traditionsreiche Magazin inhaltlich und optisch komplett zu überarbeiten. 

Zur Laun-Party hatte Verleger Sebastian Ganske am 17. Oktober 2023 in die Heine-Villa in Hamburg geladen. Dort stellten er und Redaktionsleiterin Tinka Dippel den rund 100 geladenen Gästen das neue Magazin vor. 

Das Team um Verleger Sebastian Ganske und Redaktionsleiterin Tinka Dippel hat das Magazin Merian neu interpretiert und zu einem Begleiter für gehobene Reisen weiterentwickelt. Der neue Merian ist kein monothematisches Heft mehr, sondern versteht sich künftig als multithematisches Premium-Magazin für anspruchsvolle Individual-Reisen. Für die neue Optik sorgte der Medien-Designer Uwe C. Beyer. 

Das auf 188 Seiten erweiterte Magazin wird künftig sieben Mal pro Jahr erscheinen und kostet 11,90 Euro. Die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren. 

Sebastian Ganske: "Wir wollen das Einzigartige zelebrieren: Der neue Merian ist informationsquelle, Ratgeber und Begleiter für gehoibene Reisen - für anspruchsvollen, luxuriösen Urlaub. Dafür steht die Printausgabe ebenso wie die Website. Der neue Merian ist 'The Art of Travel'."

Tinka Dippel: "Uns geht es um einzigartige Erlebnisse. Luxus ist nicht eindimensional, gerade beim reisen nicht. Eine einsame Bucht, eine exklusive Suite, ein Gemälde, ein erstklassiges Menü, ein Konzert, ein Blick in die Sterne: all das kann Luxus sein, und all das findet in Merian statt."